business Französisch in Avignon

Avignon steht für Kunst und Kultur. Die Stadt ist weltoffen und lädt ein, provenzalische Lebensart kennenzulernen. Die Brücken über die Rhone, die eindrückliche Altstadt aber auch die vielen Grünflächen und Parkanlagen von Avignon verleihen der Stadt einen wunderbaren Charme.

sprachschule für business Französisch in Avignon

Ceran Lingua International

  • Topadresse für Businesssprachtrainings
  • Kleine professionelle Schule (ca. 20 Teilnehmer)
  • Nur ca. 10 Km ausserhalb von Avignon
  • Unterricht nach bewährtem Ceran Lernkonzept
  • Inhouseresidenz mit exzellenter Küche
  • Unterkunft, Vollpension und Abendaktivitäten im Preis inbegriffen
  • 8 helle Klassenzimmer
  • Swimming-Pool und Boggia-Bahn
  • Gratis Wireless LAN
  • Anreise mit Auto oder TGV

SUR LE PONT D'AVIGNON
Das Volkslied über eine alte Steinbrücke hat den Namen Avignon weltbekannt gemacht. Doch ihre wahre Bedeutung erlangte die Stadt im 14. Jahrhundert, als sie Sitz der Päpste war. Sieben französische Päpste residierten in Avignon. 67 Jahre war die Stadt Sitz des Heiligen Stuhls und Zentrum der Christenheit. Avignon wurde zum magischen und kulturellen Mittelpunkt Europas. Mitte des 14. Jahrhunderts stieg die Einwohnerzahl innerhalb von 35 Jahren von etwa 6’000 auf rund 30’000. In der Zeit wirtschaftlicher und kultureller Blüte, zeigte sich aber auch die Vergänglichkeit des Reichtums. Die Verschwendungssucht der Päpste, Korruption und Ämterschacher, beschleunigten den Autoritätsverlust des «Heiligen Stuhls» von Avignon. Die sogenannte «Babylonische Gefangenschaft» endete 1376 und Rom wurde wieder Sitz der Päpste. Avignon, einst Weltbühne für Politik und Kultur, war mehr als ein halbes Jahrtausend nur regional bedeutend. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Papstpalast zum nationalen Kulturerbe erklärt und damit wandelte sich die Stadt zur einzigartigen Theaterkulisse. Damals waren es fromme Pilger, Gesandte der adligen Höfe, Kaufleute, Gaukler und Bettler, die nach Avignon kamen. Heute sind es vor allem Kunstinteressierte und Theaterbegeisterte, welche die einstige Stadt der Päpste besuchen.

Business Französisch Sprachaufenthalte in Frankreich, Sprachschulen und Sprachtrainings in Avignon

Boa Lingua Business Class ist als unabhängiger Spezialist für weltweite Business-Sprachtrainings tätig und bietet 50 ausgewählte Sprachschulen an. Boa Lingua Business Class ist Mitglied der Reisegarantie und Gründungsmitglied von SALTA, dem offiziellen Verband der Schweizer Sprachreise-Anbieter. Zwischen 2007 und 2013 wurde Boa Lingua insgesamt fünfmal als beste Sprachschulagentur Europas mit dem STM Star Award ausgezeichnet, wurde als erste Agentur weltweit in die Super Star Hall of Fame aufgenommen und gehört europaweit zu den führenden Anbietern für Business Französisch Sprachaufenthalte in Französisch und Frankreich. Sämtliche Sprachschulen in Frankreich wurden persönlich besucht und ihre Sprachkurse auf Qualität geprüft. Alle Business Sprachaufenthalte in Frankreich  werden zu Originalpreisen angeboten. Weitere Informationen zu Sprachaufenthalte in Frankreich sind direkt bei unseren Sprachreise-Filialen oder auf unserer Webseite erhältlich.

BOA LINGUA IN:
CH: Boa Lingua Suisse | IT: Boa Lingua Italia

Copyscape